7. Dezember 2018

Viele Ehrenamtliche helfen mit

Innehalten und Helfen für einen guten Zweck

Bei ihren Hilfsprojekten wird die Stiftung Michael Skopp von vielen Helferinnen und Helfer unterstützt, welche dies ehrenamtlich machen. Als Wertschätzung dieser Arbeit verleiht die Stiftung jedes Jahr die Auszeichnung „Ehrenamtliche des Jahres“. In diesem Jahr geht die Ehrung an die Firma I-Motion GmbH Gesellschaft für Kommunikation und Service in Fürth . Die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden helfen seit 10 Jahren mit Zeit und Knowhow, machen regelmäßig eine Weihnachtsspende in die Stiftungskasse und finanzieren in Guatemala ein Patenkind, welche so eine tägliche warme Mahlzeit erhält. „Wir helfen sehr gerne der Stiftung Michael Skopp und sind stolz auf den Titel Ehrenamtliche des Jahres, den wir erhalten haben“ freut sich Robert Wölzlein, Geschäftsführer von I-Motion über die unerwartete Auszeichnung. Anlässlich der Verleihung dieser Auszeichnung vor ein paar Tagen konnte Stiftungsvorsitzende Rosemarie Skopp sogar Grüße des Patenkindes von I-Motion direkt aus Guatelmala überbringen, da sie kürzlich auf einer Reise zu den verschiedenen Projekten im Land unterwegs war. „Die Geschäftswelt dreht sich immer schneller und es ist wunderbar zu erleben, dass es trotz der hohen Anforderungen unseres Alltags möglich ist, innezuhalten und den Ärmsten dieser Welt zu helfen. Die Auszeichnung erfolgt von ganzem Herzen und ist vielleicht auch hier in Deutschland eine Art Hilfe zur Selbsthilfe“ ist Rosemarie Skopp überzeugt.

Die I-Motion GmbH freut sich mit Rosemarie Skopp über die Auszeichnung "Ehrenamtliche des Jahres 2018".