Laufende Projekte

Alle Projekte werden von unseren Helfern vor Ort ausgesucht, kontrolliert und beliefert!

Schule Centro Educativo Benedición de Dios in Jocotenango:

Diese Schule hat Klaus Skopp während seines letzten Guatemala-Aufenthaltes Anfang Dezember 2011 besichtigt. Die Schule befindet sich in einem Dorf nahe Antigua mit sehr armen Einwohnern. Die Schule erhält monatliche Lieferungen von Grundnahrungsmitteln, damit die Schüler wenigstens 1 Mahlzeit am Tag erhalten. Auch während der Schulferien soll es 1 tägliche Speise geben.

Öffentliche Schule in Adeco San Ixtan:

Diese Schule erhält dringend benötigtes Unterrichtsmaterial.

Gemeindezentrum in Adeco San Ixtan:

Das Zentrum hat Lieferungen an Grundnahrungsmitteln und Milch für die Kinder der Public School und arme Kinder aus der Umgebung erhalten.

Öffentliche Schule in Gualan:

Die Schule erhält in den nächsten Wochen neue Schulbänke und Tische. Die Möbel werden in Guatemala hergestellt!

Zahnklinik am Atitlan-See:

Die Zahnklinik erhält regelmäßig Verbrauchsmaterial, damit der Zahnarzt dort hygienisch arbeiten kann. Man kann eigentlich nicht von einer Klinik sprechen, denn es handelt sich nur um einen Raum mit Zahnarztstuhl.

Öffentliche Schule San Lucas Tolimán in Sololá:

In Sololá haben wir schon nach dem Ausbruch des Vulkans Pacaya und dem gleichzeitigen Tropensturm Hilfe geleistet mit Nahrungsmitteln, Kleidung, Decken und dem Bau von Nothütten. Die Schule benötigt dringend Unterrichtsmaterial.

Schule Estancia Grande:

Auch diese Schule erhält Unterrichtsmaterial und monatliche Lieferungen von Grundnahrungsmitteln für eine Mahlzeit. Diese Schulspeise ist für die meisten Kinder die einzige Hauptmahlzeit am Tag!

Kinderheim Funjesús in Guatemala City:

Dieses Heim erhält dringend benötigte Stühle und Tische, damit die Kinder ihre Schularbeiten machen können. Diese Möbel werden in Guatemala hergestellt!