Die Stiftung Michael Skopp ermöglicht jungen Menschen und deren Eltern mit dem Bau einer neuen Berufsschule in Alotenango (Guatemala) eine einfache Berufslehre zu machen.
Kasperle schlägt eine Brücke von Deutschland nach Guatemala
Was wäre heutzutage unsere soziale Arbeit ohne Auftritt hier in der Homepage? Die Stiftung Michael Skopp arbeitet vollkommen ehrenamtlich, d.h. alles wird gratis und in der Freizeit erledigt. Das gilt auch für die Arbeit im Hintergrund. Anne Schobert engagiert sich trotz stressigem Beruf von Anfang an für einen eindrücklichen und informativen Auftritt im Internet. Mit Ihrer kompetenten und hilfreichen Art sorgt sie dafür, dass alle Interessierten zu aktuellen und präzisen Informationen kommen. Bescheiden und unauffällig ist sie Basis und Seele für die soziale Arbeit geworden. Für ihre großartige Unterstützung ehrt die Stiftung Michael Skopp sie als Ehrenamtliche des Jahres 2023.
Die Hans-Christian-Andersen Schule in Bielefeld hat während vielen Jahren nicht nur Geld anlässlich des ökumenischen Weihnachtsgottesdienstes gesammelt, sondern hat auch eine Patenschaft mit der Bella-Vista-Schule in Guatemala aufgebaut.
Nach Corona bedingter Abwesenheit haben sich die ehemaligen Teilnehmenden vom «Gedächtnistrainings-Kreis» zum ersten Mal wieder getroffen.
Am Gemeindefest vom letzten Samstag-Nachmittag in BS-Wüsten staunte der Kasperle nicht schlecht.
Vor 15 Jahren hat Rosemarie Skopp mit Gleichgesinnten die Stiftung Michael Skopp ins Leben gerufen.
Hurra, der Kasper war da!
76 Kinder des AWO Familienzentrums freuten sich über eine Puppentheateraufführung.
Die Stiftung hat Dr. Brigitte Mohn in Deutschland und Julio Cesar Garcia in Guatemala zu Ehrenamtlichen des Jahres 2021 ernannt.
Post aus der Bella Vista Schule in Guatemala. Alle Familien sind glücklich und freuen sich über die Lebensmittel .